Mein Auslandstagebuch

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Über

Bald gehts wieder nach Hause! Das heisst, der Blog hat langsam ausgedient. Hoechstens 2 Eintraege werden aber bestimmt noch gemacht.

SO STAY TUNED ..

Alter: 27
 


Werbung




Blog

OVER - VORBEI

Halloechen ihr Leutchen!

Jetzt komme ich doch noch iiiirgendwie dazu meinen letzten, allerletzten Eintrag zu schreiben. Mein Blog ist hiermit zu Ende!

Ich hatte eine super Zeit in Amerika, hab alles durchgemacht. Heimweh, Kulturschock, erste Kontakte knuepfen, gute Freundschaften schliessen, das Gefuehl sagen zu koennen "in Amerika lebt meine zweite Familie, Amerika ist meine zweite Heimat". Es war eine super super SUPER Erfahrung und selbst, wenn ich die 12te Klasse wiederholen muesste, ich wuerde trotzdem sagen, es hat sich fuer alles gelohnt!
Wir werden versuchen alle zusammen naechstes Jahr dann nach New York zu Uwe & Christine (Freunden von uns) zu fliegen und dann im Anschluss nach Montana und natuerlich in Yellowstone wieder und all sowas. Und natuerlich eben damit sich meine beiden Familien auch mal kennenlernen, weil die sich bestimmt super verstehen wuerden. Das waer super

Seit ich letzten Freitag wiedergekommen bin, war ich auf jeden Fall sehr beschaeftigt und das werde ich auch in naechster Zeit noch sein. Also ganz anders als in Montana, wo ich faule Sau spielen konnte und mich mit ein paar Freunden treffen konnte, aber hier steht ja jeeeeden Tag was an! Mannometer! Und bald vielleicht auch noch Urlaub.

Naja, Leute macht es gut und vielen Dank an alle, die sich fleissig meinen Blog durchgelesen haben und vorallem an die, die dann auch mal einen Eintrag gemacht haben. :p

Bis dann!
Eure Mina

1 Kommentar 20.7.08 21:18, kommentieren

Werbung


I'm leaving on a jetplane ..

.. naja, nicht ganz. But I'm leaving. Und zwar morgen. Das heisst, mein heissgeliebter Blog hat nach meinem letzten Eintrag - den ich machen werde, wenn ich angekommen bin - ausgedient.

Was in den letzten Tagen passiert ist .. zu viel um's aufzuschreiben. Sehr viele Freunde kamen zu Besuch um sich zu verabschieden, wir haben den Welpen bekommen [Tilly], den Rocky Mountain Beartooth Trip gemacht .. und so weiter und so fort. Es war alles sehr stressig, aber suuuuper toll. Und wie man so schoen sagt, kommt das Beste irgendwie immer zum Schluss und das macht es noch haerter sich zu verabschieden.

Heute ist also mein letzter Tag und schon gestern hab ich mich von allen verabschiedet, heute gehts nur noch darum, alles fertig zu packen und ich muss eine Box mit der Post schicken, weil ich Uebergewicht habe und ich hoffe, dass morgen alles gut klappt!

Also wuenscht mir Glueck und wir sehen uns bald wieder im guten, alten Deutschland! :-)

Eure Mina

9.7.08 21:24, kommentieren

9 Tage!

Huhu ihrs!

jetzt sind es also nur noch 9 Tage uebrig, bis ich wieder da bin!
O M G !!!
Alles geht im Moment ans Packen, alle wollen noch was mit mir machen bevor ich fahre und dabei hab ich dafuer eigentlich gar keine Zeit. =(
Dazu kommt noch, dass meine Gastfamilie jetzt tatsaechlich einen Welpen ausgesucht hat und den bekommen wir dann am Samstag!!! Totaaaaaal suess ist sie. Und ihr Name: Tilly! Ein weiss-caramell farbener Labrador.

Na ja, heute ist Randi's Geburtstag, sie wird 17. Und irgendwas machen wir heute noch, ich weiss nur nicht was. Es ist auf jeden Fall sehr komisch. Wir sitzen hier im Moment im Wohnzimmer und schauen Fernsehen, das wuerden wir an meinem Geburtstag NIE machen. Ich bin froh, dass mein Geburtstag immer ein besonderer Tag war und hoffentlich immer sein wird und dass ich den hoffentlich nie gelangweilt vor'm Fernseher verbringen muss, ohne dass den ganzen Tag niemand vorbeikommt oder anruft oder mir schreibt um mir zu gratulieren. Arme Randi.

Ok, Leutchens. Wir sehen uns naechste Woche Freitag!
Jedenfalls die meisten von euch

byebye!
eure Mina

1 Kommentar 1.7.08 20:34, kommentieren

17 days - ow ow !!

Hallo mal wieder!

fast haette ich meinen Blog schon wieder vergessen. Es sind ja auch nur noch 17 Tage bis ich wiederkomme. Also fast nur noch 2 Wochen und mir kommt's im Moment noch sehr unreal vor, die Vorstellung, dass ich in ein paar Tagen schon im Flieger nach Hause sitze, mit all meinen amerikanischen Mitbringseln im Koffer. :-)

natuerlich, um nochmal gut zu machen, dass mein Anruf mal wieder nicht bei dir durchgekommen ist ..
(late) HAPPY BIRTHDAY PAPA !!
dein Geschenkchen bekommst du natuerlich noch.

Und damit ihr es alle wisst: meine Telefonkarte funktioniert mal wieder nicht. Ich habe damit 2 Anrufe geschafft und danach hat sie beschlossen mir bei jeder Nummer die ich waehle zu sagen, dass die nicht existiert. Aber das macht mir jetzt auch nicht mehr so viel .. bald spreche ich mit euch wieder face 2 face *g*

Wir haben mal wieder ein anstrengendes Wochenende hinter uns gebracht. Das Wetter hier in Columbus ist so heiss geworden, dass wir beschlossen haben, auf zum Ferienhaus Naehe Bozeman zu tuckern und das Wochenende da zur verbringen, weil's da immer um die 10 Grad Fahrenheit kaelter ist als hier. Wir waren also ne Menge schwimmen, shoppen und zu guter letzt auch wandern *kotz* aber es hat sich am Ende irgendwie ausgezahlt, weil wir eine sehr schoene Sicht hatten und ich konnte natuerlich wieder 'n paar Fotos schiessen .. hehe !!
Heute hab ich mir dann noch das SIMS 2 Double Deluxe Packet zugelegt und hab's (ueberraschenderweise) erfolgreich auf meinem Laptop installiert, der dem "Minimum System Requirements" so ganz und gar nicht wiederspricht, aber klappt alles prima bis jetzt.

Andere Neuigkeiten sind auch noch, dass meine Gastfamilie tatsaechlich darueber nachdenkt, einen Welpen zu kaufen, einen Kumpane fuer die Rose, den gelben (bzw. eigentlich ist der eher bronze farben ..) Labrador. Jim und Randi sind da auch ganz fuer, nur Laurie ist sich da noch nicht so ganz sicher. Jetzt oder gar nicht, meinte Jim, weil ich ja mit Erfahrung vom Aufziehen 2er Welpen in den ersten Wochen gut mithelfen kann. Die Rose haben die ja erst bekommen, wo die schon 1 Jahr alt war und voll trainiert. Na ja, wir werden sehen.

Plus: Ich KANN alle Europameisterschaft Spiele hier angucken, aber trotzdem Danke fuer eure netten Erklaerungen =] ich fieber natuerlich immer fleissig mit, aber natuerlich ist es nicht dasselbe, wenn Deutschland gewinnt bin ich einfach "totally by myself" fuer's feiern und jubeln *g*

Na gut, ihr Lieben.
Bei mir ist es in einer Minute 3 Uhr morgens und ich muss echt langsam ins Bettchen. Bald geht es auch schon ans Packen. Uiuiui.

Macht's gut !!
Eure Mina

1 Kommentar 23.6.08 10:59, kommentieren

26 days left ..

Hallo ihr Lieben !!

sorry erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe .. das mit den Fotos hat mich auch sehr viel Zeit gekostet und dann hatte ich halt keine mehr fuer einen Eintrag uebrig .. ausserdem sind es ja auch nur noch 26 Tage bis ich wieder da bin !! *yippieh* Nicht, dass es mir hier nicht mehr gefaellt, aber ich freu mich sooo riesig, meine Family wieder zu sehen und meine Freunde - natuerlich .. euch also. haha. Und natuerlich wird dann auch erstmal wieder richtig abgefeiert.
Hier in Columbus habe ich die Langeweile wieder kennengelernt .. etwas, was mir in Euskirchen nie passiert ist/wahrscheinlich nie passieren wird, weil ich in die Stadt gehen kann, wenn mir langweilig ist, mit dem Bus/Bahn ueberall hin kann und es bei uns im Haus ja sowieso immer eine Menge Arbeit zu tun gibt. Hier gibt es keinen Bus/Bahn und als Austauschschueler darf man auch kein Auto fahren. Es gibt keine Shopping-Meile oder sonst irgendwas, wo man sich die Zeit vertreiben koennte, ausser mit Sport und Freunde treffen, aber das geht auch nicht immer. Deswegen freue ich mich wieder auf das "busy" Leben in Euskirchen *g* ..

Was in den letzten Wochen passiert ist, mag ich jetzt nicht alles aufschreiben. Ein paar Events seht ihr ja im Fotoalbum. Ich wollte eigentlich auch noch ein Album fuer das Familientreffen in unserem neuen Ferienhaus erstellen, aber das sind so viele Fotos und wie gesagt, ich bin knapp bei Zeit fuer solche aufwendigen Dinge .. bevor ich wiederkomme werden aber auf jeden Fall noch ein paar Fotos online gestellt, keine Sorge !! =]

Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge .. bald sind auch schon in Deutschland Ferien und dann bin ich auch schon superbald wieder da .. in neuer Frische =]

bis dann !!
Eure Mina ♥

1 Kommentar 14.6.08 23:32, kommentieren

Die ersten Ferienwochen...

Heute ist es jetzt genau 2 Wochen her seitdem wir Schule aus bekommen haben. Klar, Ferien sind super, aber Schule fehlt mir auch. Sehr lange her seit ich das Gefuehl das letzte Mal hatte.

Hauptsaechlich habe ich bis jetzt nur movie nights mit Freunden gemacht, wir heute eine lustige Nacht/Abend im Kino zusammen mit Richard, der Sonntag auch hier seinen letzten Tag hat und ich ihn leider vorher nicht mehr sehen kann, weil ich am Wochenende sehr busy bin.
Stefy's Graduation Party war auch sehr lustig. Und traurig auch... aber wir Maedels hatten ein einen riesen Spass vorallem nach der offiziellen Party. Von Stefy habe ich auch schon gehoert, ihr geht es zu Hause sehr gut. Die ganzen Deutschen, die schon zuhause sind reiben mir natuerlich schoen unter die Nase wie sie das regelfreie Leben dort geniessen und klar, man wird da schon mal neidisch *g* aber es ist bei mir ja immerhin auch nur noch ein Monat und der wird ganz schnell vergehen.
Das ganze halbe Jahr kommt mir sowieso vor wie nur 2 Wochen. Als ich mich in der Schule von den Lehrern verabschiedet habe, konnte ich es gar nicht glauben, dass ich ein halbes Jahr in dieser Schule hinter mich gebracht habe. Mir kam es immer noch so neu vor.
Mrs Aschim habe ich auch letztens wieder gesehen da ich ja - by the way - in meinem Photoshop Kurs den 3ten Platz bei einem Logowettbewerb fuer eine Agentur gewonnen hab und somit einen 10$ Check. Ich weiss, davon kann man sich jetzt echt nicht sooo viel kaufen, aber ich bin stolz, dass ich aus den vielen als dritte gewaehlt wurde. Darum geht's ja. Oder nicht? =)

Im Moment geniesse ich einfach meine letzten Tage. Seit Sonntag spielen wir jetzt jeden Tag Tennis fuer mind. 1 1/2 Stunden, ich habe mir Dienstag schon einen richtigen Sonnenbrand geholt auf den Armen, Beinen und natuerlich Gesicht. Aber das ist mir nur recht, immer schon braun werden ;]

Bald bekommt ihr auch wieder neue Fotos, aber im Moment find ich dafuer echt nicht die Zeit und Lust, vorallem bei dem schoenen Wetter. Und ausserdem bin ich ja auch bald bald wieder da!!

Na ja ich werd dann jetzt versuchen einzuschlafen, denn morgen geht's zum Wandern in Red Lodge und ein paar Wasserfaelle anschauen =) zusammen mit Eino, Nuria und Sharon und spaeter ist Nuri und Eino's going-away Party. =[
Samstag fahren wir nach Helena, Montana's Hauptstadt und fahren unsere Brasilianer besuchen. Sonntag fahren wir zum Ferienhaus in Bozeman und treffen Jim's Verwandtschaft aus California.
Busy weekend.

Eure Mina

1 Kommentar 6.6.08 07:51, kommentieren